Der Offene Ganztag

Die Leitherschule bietet am Standort Korumhöhe (Hauptgebäude) sechs Betreuungsgruppen an.
Eine Gruppe "8-1 Betreuung" und fünf Gruppen im "Offenen Ganztag".

Am Standort Meistersingerstraße (Zweigstelle) bieten wir eine erweiterte "8-1 Betreuuung" (bis 14.00 Uhr) an. Zusätzlich besteht die Möglichkeit einer Hausaufgabenbetreuuung nach dem Unterricht.

Unsere Ziele:

Unsere Betreuungsangebote bieten den Schulkindern außerhalb der Schulzeit umfassende Betreuungs-, Erziehungs-, Freizeit- und Bildungs- möglichkeiten. Bei unserer pädagogischen Arbeit legen wir besonderen Wert darauf, dass die Betreuuungskinder sich bei uns wohl und geborgen fühlen, sich frei entfalten können, ihre Individualität fördern, ihre Interessen und Neigungen ausprägen können.
Durch eine aufeinander abgestimmte Planung und Absprachen unter dem schul- und pädagogischen Personal ist es uns gelungen, einen kindgerechten Rythmus von lernen und Freizeitgestaltung zu ermöglichen. Für uns ist es sehr wichtig, das Sozialverhalten der Kinder zu unterstützen, indem wir friedliche und gewaltfreie Werte vermitteln, die zu einer ausgeglichenen Gruppensituation beitragen.

Das Team